27. April 2022
DÖBELN.fetzt
Free
Time: 16:45
Venue: KAFFEEkostBAR
Address: Sattelstraße 1
Zipcode: 04720
State: Saxony
Country: GER
Phone: 0172 9722 610

Aufgrund Idiotieverordnungen in der Politik v.a. zu Beginn 2020 in Döbeln entschied sich der Kaffeemann vor seiner Rösterei in der Innenstadt Döbeln, ab Sommer 2020 die Mitbürger mit seiner Musik Mut zu machen. Manchmal schloßen sich einige Mitbürger seine Aktion auch an – dich sich „Christen“ nennen, und auch „Nichtchristen“ bzw. bekennende Atheisten – da diese merken das lautes und gemeinsames Singen sich selbst (und somit auch die Anderen/Zuhörern) Gutes taten.

Die Aktion findet aber nur statt, wenn die Wetterlage dafür auch geeignet ist. Bei starker Windböen und Regen bzw. zu kalte Temperatur muss der Kaffeemann das Vorhaben auf die darauffolgende Woche vertagen! Am Besten am dem Tag kuckt man gegen 15 Uhr wie die Wetterprognose für Döbeln ist bzw. kuck Mal Telegramkanal vom Kaffeemann unter @bungnico

Ca. 1 Stunde lang wird durchgehend verschiedene Lieder, die der Kaffeemann aussuchte (i.d.R. zwischen 12 bis 16 Lieder je 2-3 Minuten), laut gesungen. Oftmals ohne Beschallungsanlage aber manchmal auch mit, damit die spontan mitsingen wollen, sich an dem Melodie/Tonlage des Kaffeemannes auch orientieren können – dafür müssen diese auch es gut hören können. LOGISCH!

Komm doch Mal nach Döbelner ostliche Obermarkt wo die Kaffeerösterei zu finden ist. Man kann kostenlos z.B. bei Kaufland parken und ca. 3 minutige Fußweg hinlaufen.

Erlebe Jesus Christus in dem Ganzen und entdecke was Gutes in Döbeln. Hier gibt es nicht nur „Läden“ sondern wertvolle Kleinstadtmenschen mit Herzen und Verstand.