1. Amen Amen (Original) Nicolas Sihombing 3:11
Liedtext & Akkorde

| Em   G | C   D  bzw. | Em   G/H | C   D |

O wie wunderschön es ist
Gott dich zu seh’n
O wie wunderschön, Jesus
Du dich bewegst
Du gießt dein‘ Geist aus
In jedes Herz
Du sprichst nur ein Wort
Und es geschieht
Uns’re Väter und Mütter haben es ersehnt
Was wir jetzt erleben
In diesen Tagen

Augen geöffnet, Herzen justiert, Tote belebt
Sein Geist, er regiert
Augen geöffnet, Herzen justiert, Träume erneuert
Sein Geist, er regiert

Er zerbricht alle Süchte (Amen amen)
Er zerbricht Religion (Amen amen)
Sein Geist, er regiert (Amen amen)
In die Freiheit er führt (Amen amen)

Er zerbricht alle Flüche (Amen amen)
Er zerbricht Tradition (Amen amen)
Sein Geist, er regiert (Amen amen)
In die Freiheit er führt (Amen amen)

Available on:

Free Download

Amen Amen

Release Date : 18. Juni 2022
Artist : Nicolas Sihombing
Format : Digital Download

Original Titel: Amen Amen (2022)
Band: Sinmidele

Dieses Lied bekam ich dank Ama Boamah aus Ghana, mit der ich seit Herbst letztes Jahr ab und zu schrieb. Diese Jesu Nachfolgerin in Afrika ist eine mutige Unternehmerin, die ihr Land und deren Menschen liebt und deshalb auch wie wir hier in Sachsen Neokolonialiasmus im Handel bekämpft.

Ama schrieb mir eine Nachricht da Gott ihr sagte, sie sollte mich mit dem Lied segnen (am Ende dieses Liedes kann man Ama beim beten sehen und hören). Und wie gut tat es mir und v.a. Eva, es zu hören und zu erfahren wie Gott uns auch durch die Texte mutmacht.

Direkt an dem folgenden Tag bekam Eva schon den singbaren deutschen Text und gleich an dem Sonntag verwendeten wir dieses Lied in unserem überregionalen Gebetstreff. Es war eine starke Zeit des Wirken Gottes unter uns. Ja, es geschieht in unserer Zeit und unserem Raum: die nötigen Veränderungen!

Sing mit und rufe diese Fakten auch herbei!