1. God, My Shepherd (Original) Nicolas Sihombing 2:33
Liedtext & Akkorde


| G

God, my shepherd
| C2
I don’t need a thing
                   | Em.                                 D
You’ve bedded me down
      G/H                 | C2
in lush meadows
            | Em.                                D
You find me quiet pools
      G/H          | C2
to drink from
| G                  G/H
True to your word
           | C2
You let me catch my breath
              | Em.               D             D/F#                      | G.
And send me in the right direction

G/H                                       | C2
Even when the way goes through death Valley
| D.
I’m not afraid 3x
                                                           | Em
When you walk at my side
                                                            | D/F#
when you walk at my side
                  | C2
Your trusty shepherd’s crook
                                                       | Am
makes me feel secure
                                                      | Em   D/F#   G     G/H    | C2
makes me feel secure

            | Am                                                    G/H
You serve me a six-course dinner
                                            | C2               D
right in front of my enemies
            | Am                                                 G/H
You revive my drooping head
                                                        | D
my cup brims with blessing
              | Am                                                      G/H
Your beauty and love chase after me
| C2                                             D
every day of my life
           | C2                  G/H                                        | Am     G/H
I’m back home in the house of God
            | C2                G/H                                        | Am
I’m back home in the house of God
                                               | Em    C2   | G
for the rest of my life

Bibelstelle zum Lied

Der Herr ist mein Hirte, ich habe alles, was ich brauche. Er lässt mich in grünen Tälern ausruhen, er führt mich zum frischen Wasser. Er gibt mir Kraft. Er zeigt mir den richtigen Weg um seines Namens willen. Auch wenn ich durch das dunkle Tal des Todes gehe, fürchte ich mich nicht, denn du bist an meiner Seite. Dein Stecken und Stab schützen und trösten mich. Du deckst mir einen Tisch vor den Augen meiner Feinde. Du nimmst mich als Gast auf und salbst mein Haupt mit Öl. Du überschüttest mich mit Segen. Deine Güte und Gnade begleiten mich alle Tage meines Lebens, und ich werde für immer im Hause des Herrn wohnen – Ps. 23 (Neues Leben Übersetzung)

Unterstützt Uns

Teilt eure Gaben genauso großzügig aus, wie ihr sie geschenkt bekommen habt! – Matth. 10,8b (Neues Leben Übersetzung) d.h. an sich geben wir „Gottes Segen“ gerne umsonst weiter!

Wenn ihr aber wegen der verbundenen Arbeitsstunde bzw. Produktionskosten (Aufnahme, Editing & Mastering) und auch Fahrtkosten, wenn wir für die Andere unterwegs sein sollen, gerne finanziell mittragen möchtet, da sind wir auch besonders dankbar: egal wie klein/groß der Betrag ist.

NICOLAS SIHOMBING
IBAN DE41 1203 0000 1032 6328 77
BIC: BYLADEM1001
DKB Deutsche Kreditbank AG
Vermerk/Betreff: Private Spende bzw. Unterstützung

Anstatt zu „spenden“ könnt ihr auch den Kaffeeman direkt in der Kaffeerösterei in Döbeln (Sattelstraße 1, 04720 Döbeln) besuchen und gönnt euch richtig guten frischgebrühten Bio-Kaffee bzw. ihr bestellt unseren Biokaffee nach dem Gerechtigkeit-Zwei-Könige-Prinzip: siehe www.kaffeebatavia.de – und falls ihr gar keinen Kaffee mögt, dann könnt ihr einfach die Seite an euren Freunden/Verwandten weiter empfehlen.

Available on:

Free Download

God, My Shepherd

Release Date : 17. März 2022
Artist : Nicolas Sihombing
Format : Digital Download

Text & Musik: Nicolas Sihombing (2014)

Inspiriert von Psalm 23 nach „The Message“ englische moderne Bibelübersetzung.