1. Rest For My Soul (Original) Nicolas Sihombing 2:02
Liedtext & Akkorde

                                | Em.           D/F#         | G
1. I come to you for I am weary
                          | Em7.          D/F#           | G
I come to you for I am burdened
                                   | C2   Em | Em   D/F#.
You give me rest
                                   | C2   Em | Em   D/F#.
you give me rest

2. I take your yoke for you are gentle
I take your yoke, you are humble in heart
You give me rest, you give me rest

                           | G               D/F#        | Em.
For your yoke is easy, Lord
5/7                     | G                       D/F#                 | Em
And your burden is light for me
                            | C2       D                 | Em D/F#
I find my rest for my soul,
    1.                    | C2          D              | G
I find my rest for my soul

Bibelstelle zum Lied

Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen! Und ich werde euch Ruhe geben. Nehmt auf euch mein Joch, und lernt von mir! Denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig, und »ihr werdet Ruhe finden für eure Seelen «; denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht. – Matth. 11,28-30 (Elberfelder Übersetzung)

Er sprach aber zu allen: Wenn jemand mir nachkommen will, verleugne er sich selbst und nehme sein Kreuz auf täglich und folge mir nach! Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird es retten. – Lukas, 9,23-24 (Elberfelder Übersetzung)

Ünterstützt Uns

Teilt eure Gaben genauso großzügig aus, wie ihr sie geschenkt bekommen habt! – Matth. 10,8b (Neues Leben Übersetzung) d.h. an sich geben wir „Gottes Segen“ gerne umsonst weiter!

Wenn ihr aber wegen der verbundenen Arbeitsstunde bzw. Produktionskosten (Aufnahme, Editing & Mastering) und auch Fahrtkosten, wenn wir für die Andere unterwegs sein sollen, gerne finanziell mittragen möchtet, da sind wir auch besonders dankbar: egal wie klein/groß der Betrag ist.

NICOLAS SIHOMBING
IBAN DE41 1203 0000 1032 6328 77
BIC: BYLADEM1001
DKB Deutsche Kreditbank AG
Vermerk/Betreff: Private Spende bzw. Unterstützung

Anstatt zu „spenden“ könnt ihr auch den Kaffeeman direkt in der Kaffeerösterei in Döbeln (Sattelstraße 1, 04720 Döbeln) besuchen und gönnt euch richtig guten frischgebrühten Bio-Kaffee bzw. ihr bestellt unseren Biokaffee nach dem Gerechtigkeit-Zwei-Könige-Prinzip: siehe www.kaffeebatavia.de – und falls ihr gar keinen Kaffee mögt, dann könnt ihr einfach die Seite an euren Freunden/Verwandten weiter empfehlen.

Available on:

Free Download

Rest For My Soul

Release Date : 26. März 2022
Artist : Nicolas Sihombing
Format : Digital Download

Text & Musik: Nicolas Sihombing (2014)

Wenn du „wahre“ Ruhe brauchst, dann sollst du zu Jesus kommen und sein Joch nehmen bzw. von ihm lernen. Nach Außen hin wenn wir die 4 Evangelien lesen, sehen wir dauernd Turbulenzen im Jesus Alltag aber er war/ist die Ruhe selbst.

Er ging in seinem spezifischen Auftrag – auf Kreuz Golgotha hin (zum Grab und zur Hölle bzw. auch Auferstehung und Auffahren zum Himmel) – genauso sollen wir in unserer von Gott gegebenen Berufung auch gehen. Und wir lernen wie Jesus in enger Verbindung mit dem Vater und mit dem Heiligen Geist den Auftrag im Alltag auch ausführte.

Wir wandeln in Ruhe Gottes!